Microsoft Patchday im Nov. 2014 behebt 16 Lücken

Es war mal wieder soweit, der Microsoft Patchday für Nov. 2014 war nun. 16 Lücken in Windows und Co. rund um Microsoftprodukte wurden geschlossen bzw. gefixt. 5 der Patches werden von Microsoft als „kritisch“ eingestuft und 9 weitere immerhin als „wichtig“ der Rest kann ist aber nicht so wild.

Betroffen sind u.a. alle noch aktuell gepflegten Windows Version also von Windows Vista bis hin zu Windows 8.1 inkl. der Windows Phone und RT Varianten. Sowie div. Versionen des Internet Explorers sowie die ein oder andere Office Installation.

Weitere Infos zum Thema finden Sie u.a. hier, hier und hier.

Wie immer gilt, die Updates so zeitnah wie möglich einzuspielen. Auch wenn es bei den letzten zwei Patchdays passiert ist, das jeweils ein Patch/Fix von Microsoft wieder zurückgezogen worden ist. I.d.R. ist dies aber leichter zu korrigieren, als wenn sich Fremde oder fremde Programme auf dem eigenen Rechner breitmachen.