Microsoft PatchDay im Dez. 2014 schließt 24 Lücken

Es war mal wieder soweit, der Microsoft PatchDay im Dezember ist vorbei und es wurden mit den Patches insgesamt 24 Sicherheitslücken bei aktuell unterstützten System von Microsoft geschlossen. D.h. von Windows Vista bis zu Windows 8.1 inkl. der RT Versionen. Sowie Server 2003 bis einschliesslich 2012R2. Ferner wurde noch Lücken folgenden Produkten von Microsoft geschlossen: Microsoft Office 2007 bis 2013 auch RT, Office for Mac, Microsoft Exchange 2007 bis 2013 sowie der Internet Explorer von 8 bis 10. Ausserdem ist noch das Anti-Malware-Tool auf Version 5.19 angehoben worden.

Auch wenn es in der letzten Zeit bei den Patches immer wieder zu rückziehern kam, weiter die Empfehlung, die Updates so zeitnah wie möglich auf seinem System einzuspielen. Da drei der Patches von Microsoft als hoch kritisch eingestuft wurden und teilweise wohl auch schon aktiv ausgenutzt werden.

Weitere Infos finden Sie hier, hier und hier!