Patchday 07-2018 von Mircosoft schliesst über 50 Lücken

Juhu es war wieder soweit, der zweite Dienstag im Monat ist vorüber, noch nicht ganz den Vorfall von df.eu verarbeitet, da steht schon die nächste Herausforderung in der Tür. Wie schlimm sind die Lücken, werden die Systeme nach dem Patchen wieder hochlaufen. Insgesamt können mit dem Patchday 53 Lücken geschlossen werden, wovon 18 als krtisch und immerhin noch 33 als wichtig klassiert wurden. Der Rest ist ein kann, muss aber nicht zwingend durchgeführt werden. Was ist u.a. betroffen: Edge, Internet Explorer, PowerShell, Office vers. Module, Flash, …

Und wie immer an dieser Stelle, spielen Sie die Updates so zeitnah wie möglich über das Windows eigene Update System auf ihren Rechner auf.

Wer mehr wissen und lesen möchte, sei auf bspw. folgende Links verwiesen: Link, Link und Link