Microsoft PatchDay 05/2019 diesmal sogar für Windows XP, Vista und Server 2003. Wow!

Der PatchDay von Microsoft umfasst dieses Mal 79 wichtig und davon 22 als kritisch gekennzeichnete Sicherheitsfixes für alle aktuellen sowie schon lange nicht mehr gepflegte System wie XP, Vista und Server 2003. Bei letzteren drei Systemen ist der Remote Desktop Services (RDP) betroffen. Hier sollten die Patches, wenn solche Systeme noch im Einsatz, umgehend und ohne weitere Verzögerung eingespielt werden. Die Patches für aktuelle und von Microsoft noch gepflegten Systeme umfassen die Programme und Teile zu u.a. Edge, Office Word, Excel und weitere Module, DHCP-Server, .NET, SharePoint und viele weitere Programme und Teile. Wer mehr dazu nachlesen möchte kann dies u.a. hier, hier, hier und hier machen. Wie immer an dieser Stelle, spielen sie unbedingt die Patches so zeitnah wie möglich in ihre Systeme ein. Auch wenn danach das ein oder andere nicht mehr so rund läuft auf den ersten Blick, sollten sie zu ihrer Daten- und eigenen Sicherheit eingespielt werden.